Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 6. September 2022
 
 

Lieferwagenfahrer wird wegen Kabotage verzeigt

Flühli

Der Lenker eines in Polen immatrikulierten Lieferwagens hat in der Schweiz Beton geladen und diesen nach Flühli auf eine Baustelle gebracht. Der Mann machte sich der Kabotage schuldig und wird verzeigt.

Am Montag, 5. September 2022, kontrollierte die Luzerner Polizei einen polnischen Lieferwagen. Dieser hatte bei einem Betonwerk in der Schweiz Beton geladen, der für eine Baustelle in Flühli bestimmt war. Heute Vormittag wurde gemeinsam mit dem Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit eine Kontrolle auf dieser Baustelle in Flühli vorgenommen, wobei der Verstoss gegen Kabotage nachgewiesen werden konnte.

Der 49-jährige polnische Fahrzeuglenker wird wegen eines Binnentransports mit einem im Ausland immatrikulierten Lieferwagen bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Sursee verzeigt. Zudem hat das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit ein Strafverfahren eröffnet.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden