Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 13. Januar 2022
 
 

Brand in einer Wohnung – Brandursache geklärt

Stadt Luzern – Ortsteil Littau

Am Dienstag brach in einer Wohnung an der Blattenmoosstrasse in Luzern, Ortsteil Littau, ein Brand aus (siehe Medienmitteilung vom 12. Januar 2022). Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist auf einen elektrotechnischen Defekt zurückzuführen.

Am Dienstag, 11. Januar 2022, kurz nach 16:45 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in einer Wohnung an der Blattenmoosstrasse in Littau ein Brand ausgebrochen sei (siehe Medienmitteilung vom 12. Januar 2022). Das Feuer in einem Zimmer der Wohnung konnte schnell gelöscht werden. Aus dem Mehrfamilienhaus wurden 22 Erwachsene und 11 Kinder evakuiert. Diese wurden durch den Rettungsdienst 144 vor Ort kurz untersucht. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist auf einen elektrotechnischen Defekt bei einem Fusspedal einer Nähmaschine zurückzuführen.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden