Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 2. August 2022
 
 

Radfahrer verletzt sich nach Sturz wegen eines überholenden Autos – Polizei sucht Zeugen

Udligenswil

Heute Morgen kam ein Radfahrer auf der Götzentalstrasse zu Fall, nachdem er einem grauen Personenwagen hatte ausweichen müssen, welcher einen Lastwagen überholt hat. Der Radfahrer verletzte sich beim Sturz und musste ins Spital gefahren werden. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Am Dienstag, 2. August 2022, kurz nach 05:30 Uhr fuhr ein Radfahrer mit seinem E-Bike auf der Götzentalstrasse von Udligenswil in Richtung Dierikon. Unmittelbar vor den ersten Liegenschaften kam ihm ein grauer Personenwagen auf seiner Fahrspur entgegen, welcher einen Lastwagen überholte. Der Radfahrer musste ausweichen, kam zu Fall und verletzte sich dabei. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei den unbekannten Lenker des grauen Personenwagens oder Personen, welche den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum gesuchten Fahrzeug machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden