Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 7. Januar 2022
 
 

Mann nach Einschleichdiebstahl festgenommen

Emmen

Die Luzerner Polizei hat am Mittwochabend einen Mann festgenommen. Diesem wird vorgeworfen, kurz zuvor einen Einschleichdiebstahl begangen zu haben. Es konnte diverses Deliktsgut sichergestellt werden. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Am Mittwoch, 5. Januar 2022, kurz nach 23:15 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein Mann in Emmen einen Einschleichdiebstahl begangen habe. Der gesuchte Mann konnte anlässlich der Fahndung kurz nach 23:30 Uhr in der Nähe des Tatortes durch eine Polizeipatrouille widerstandslos festgenommen werden. Bei der Gegenstandsuche im Gelände mit einem Polizeihund wurde ein Schlüssel aufgefunden. Später konnte weiteres mutmassliches Deliktsgut sichergestellt werden, welches von anderen Straftaten stammen dürfte. Die entsprechenden Ermittlungen sind am Laufen.

Beim festgenommenen Mann handelt es sich um einen 24-jährigen Schweizer.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden