Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 15. November 2022
 
 

Autofahrerin mit 140 km/h anstelle der erlaubten 80 km/h unterwegs

Luzern – Autobahn A2

Am 10. September 2022 hat die Luzerner Polizei bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Tunnel Sonnenberg auf der Autobahn A2 in Luzern eine Autofahrerin mit 140 km/h (Nettogeschwindigkeit) gemessen. Erlaubt wären in diesem Bereich 80 km/h. Der Frau wurde der Führerausweis abgenommen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Am Samstag, 10. September 2022, hat die Luzerner Polizei im Tunnel Sonnenberg auf der Autobahn A2 in Luzern, Fahrtrichtung Norden, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei passierte um 04:30 Uhr eine Autofahrerin die Messstelle mit 140 km/h (Nettogeschwindigkeit). Erlaubt sind in diesem Bereich 80 km/h. Die Fahrzeuglenkerin wurde ermittelt und einvernommen. Der Führerausweis der 18-jährigen Schweizerin wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Sie hatte die Fahrprüfung am 22. August 2022 absolviert.

Die Frau wird wegen der qualifiziert groben Geschwindigkeitsüberschreitung (Rasertatbestand) zur Anzeige gebracht.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden