Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 16. September 2022
 
 

Drei Personen bei Kollision von Auto mit Lastwagen verletzt

Buttisholz

In Buttisholz kollidierten heute Morgen ein Anhängerzug und ein Auto. Drei Personen im Auto wurden verletzt. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 30'000 Franken.

Am Freitag, 16. September 2022, 06:25 Uhr, fuhr ein Anhängerzug, bestehend aus einem Lastwagen und einem Sachentransportanhänger, von Sursee her durch das Dorf Buttisholz. Gleichzeitig beabsichtigte eine Autofahrerin, von der Schulhausstrasse nach links in Richtung Sursee abzubiegen. Es kam auf der mit Rechtsvortritt gekennzeichneten Kreuzung zu einer Kollision.

Die Autofahrerin und drei Mitfahrer wurden durch den Rettungsdienst in ein Spital überführt, wobei drei Personen leicht verletzt wurden und eine Person unverletzt blieb. Der Fahrer des Anhängerzugs blieb unverletzt.

Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 30'000 Franken. Aufgrund des Unfalls kam es im Dorf Buttisholz für rund zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen.

Vom Unfall steht ein Bild zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden