Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung
6. Juli 2022
 
 
Weggis–Vitznau: Schutzmassnahmen gegen Steinschlag und Felssturz
Ab Montag, 18. Juli bis Mitte Dezember 2022 werden entlang der Kantonsstrasse K 2b in den Gemeinden Weggis und Vitznau, im Abschnitt Sparen, Bauarbeiten zum Schutz vor Steinschlag und Felssturz ausgeführt. Die Bauarbeiten werden ausgeführt, um den Schutz aller Verkehrsteilnehmenden auf der Kantonsstrasse zu gewährleisten.
Während der Bauarbeiten wird der Verkehr einspurig geführt und mittels einer Lichtsignalanlage geregelt. Es kann zu Wartezeiten kommen.

Ein sicherer Lebens- und Wirtschaftraum ist Voraussetzung für Lebensqualität und Wohlfahrt. Die Abteilung Naturgefahren der Dienststelle Verkehr und Infrastruktur (vif) ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Fragen im Umgang mit Risiken aus Naturgefahren (Hochwasser, Murgang, Rutschungen, Steinschlag, Lawinen sowie Erdbeben) geht. Sie hat den Auftrag, für einen angemessenen Schutz vor Naturgefahren zu sorgen und die Massnahmen der verschiedenen Akteure zu koordinieren. Dabei orientiert sie sich an der nationalen Strategie 2018 "Umgang mit Risiken aus Naturgefahren".
vif-Webseite Naturgefahren https://vif.lu.ch/naturgefahren
 
 
Verkehr und Infrastruktur (vif)
Claudio Wiesmann
Projektleiter
Telefon 041 318 11 37
E-Mail
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden