Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung
18. Mai 2022
 
 
Stadt Luzern: Abschluss der Bauarbeiten am St. Karliquai
Nach einem Abrutschen der Ufermauer dominierten Bauarbeiten das Reussufer beim St. Karliquai. Nun stehen die Arbeiten kurz vor dem Abschluss.

Im Januar 2022 kam es zu einem unerwarteten Abrutschen der Ufermauer während Instandsetzungsarbeiten. Die Ufermauer und die Kanalisationsleitung konnten wiederaufgebaut werden, die Bauarbeiten führten jedoch zu Verkehrseinschränkungen auf der St. Karlistrasse (vgl. Medienmitteilung vom 7. Februar 2022). Nun sind die Bauarbeiten abgeschlossen und die Strasse sowie das Trottoir können von allen Verkehrsteilnehmenden ab Samstag, 21. Mai 2022 wieder benützt werden.

Weitere Bauarbeiten ab Herbst erforderlich
Ab Herbst 2022 werden das Sichtmauerwerk gemäss den Vorgaben der Denkmalpflege erstellt und weitere Sicherungsmassnahmen an der restlichen Reussufermauer umgesetzt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich keine Vollsperrung der Strasse mehr erfordern.
 
 
Verkehr und Infrastruktur (vif)
Albert Dillier
Projektleiter
Telefon 041 318 11 16
E-Mail
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden