Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 8. Juni 2022
 
 

Umgebauter Bauwagen gerät in Brand

Horw

Bei der Badewiese Rüteli in Horw ist in der Nacht auf heute ein umgebauter Bauwagen ausgebrannt. Als Brandursache stehen eine vorsätzliche Brandlegung oder eine Fahrlässigkeit im Umgang mit Raucherwaren oder Feuer im Vordergrund.

Am Mittwoch, 8. Juni 2022, kurz vor 02:00 Uhr, geriet ein umgebauter Bauwagen, der durch die Jugendanimation der Gemeinde Horw genutzt wird, in der Nähe der Badewiese Rüteli an der Seestrasse in Horw in Brand. Durch die Feuerwehr Horw, die mit zehn Personen vor Ort war, konnte der Brand rasch gelöscht werden.

Gemäss ersten Ermittlungen der Branddetektive der Luzerner Polizei kann eine technische Ursache als Brandursache ausgeschlossen werden. Im Fokus der weiteren Ermittlungen steht eine vorsätzliche Brandlegung oder eine Fahrlässigkeit im Umgang mit Raucherwaren oder Feuer. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Vom Brand stehen zwei Bilder zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden