Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 17. November 2022
 
 

Fussgängerin bei Kollision erheblich verletzt – Polizei sucht dunklen BMW

Stadt Luzern

Heute Morgen wurde an der Friedentalstrasse in der Stadt Luzern eine Fussgängerin von einem dunklen BMW angefahren. Der unbekannte Fahrzeugführer fuhr weiter, ohne sich um die erheblich verletzte Frau zu kümmern. Die Polizei sucht den unbekannten BMW-Fahrer oder Zeugen des Unfalles.

Am Donnerstag, 17. November 2022, ca. 07:00 Uhr überquerte eine Fussgängerin die Friedentalstrasse, auf der Höhe der Einmündung der Libellenstrasse, auf dem dortigen Fussgängerstreifen. Dabei wurde sie von einem dunklen BMW angefahren, welches stadtauswärts Richtung Sedel fuhr. Der unbekannte Fahrzeuglenker fuhr weiter, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Sie wurde durch den Rettungsdienst 144 mit erheblichen Verletzungen ins Spital gefahren.

Die Luzerner Polizei sucht den unbekannten Fahrzeuglenker oder Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Verursacherfahrzeug einem dunklen BMW machen können. Diese Personen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden