Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 1. Juni 2022
 
 

Raubüberfall auf Tankstellenshop – Polizei sucht Zeugen

Emmenbrücke

An der Sedelstrasse in Emmenbrücke überfiel gestern Dienstag eine unbekannte Täterschaft einen Tankstellenshop und erbeutete Bargeld. Die Täterschaft ist flüchtig. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Am Dienstag, 31. Mai 2022, kurz vor 16:30 Uhr, betrat ein schwarz gekleideter Mann in Emmenbrücke an der Sedelstrasse 1 einen Tankstellenshop. Mit einem Messer bedrohte er einen Angestellten und forderte in gebrochenem Deutsch Bargeld. Dieses verstaute er in noch unbekannter Höhe in einem selbst mitgeführten Sack und flüchtete in unbekannte Richtung. Die sofort von der Luzerner Polizei eingeleitete Fahndung nach der unbekannten Täterschaft blieb bislang erfolglos

Signalement:
Der mutmassliche Täter wird als sehr schlank, ca. 180 bis 185 cm gross beschrieben. Er trug schwarze Kleider, einen Kapuzenpullover und war mit einem Schal/Stofftuch maskiert.

Mutmasslich hielt sich die Täterschaft vorgängig im Bereich der Liegenschaften Talstrasse 6 und des Centro Papa Giovanni an der Seetalstrasse 16 auf. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese können sich unter Telefon 041 248 81 17 melden.

Vom mutmasslichen Täter stehen zwei Fahndungsbilder zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden