Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 6. Januar 2023
 
 

Brand in Mehrzweckgebäude – niemand verletzt

Emmen

In der vergangenen Nacht kam es in einem Mehrzweckgebäude in Emmen zu einem Brand mit einer starken Rauchentwicklung. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Am Freitag, 6. Januar 2023, kurz nach 03:30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass es in einem Mehrzweckgebäude in Emmen brenne. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte im Gebäude eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Fünf Bewohnerinnen und Bewohner begaben sich selbstständig nach draussen oder wurden durch die Feuerwehr evakuiert. Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst vor Ort untersucht. Verletzt wurde niemand. Der Brandherd konnte in einem Raum des dortigen Paintball-Betriebes lokalisiert und gelöscht werden.

Im Einsatz standen rund 60 Angehörige der Feuerwehr Emmen. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Brandermittler der Luzerner Polizei.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden