Zur Webansicht
Mitteilung
1. März 2024
 
 

Gesamtverkehrskonzept: Wirkung der Dosierstellen untersucht

Mit dem Gesamtverkehrskonzept Agglomerationszentrum Luzern werden verschiedene Massnahmen umgesetzt, um den Verkehr in der Stadt Luzern insbesondere zu den Hauptverkehrszeiten besser lenken zu können. Nun wurde die Wirkung der 2022 erstellten Dosierstellen überprüft. Die Partner kommen zum Schluss, dass es zwar Verbesserungen im Verkehrsfluss gibt, die Ziele aber noch nicht vollständig erreicht sind.

Hier finden Sie die vollständige Mitteilung des Kantons und der Stadt Luzern, des Verkehrsverbundes und von Luzern Plus
 
 
Kanton Luzern
Gregor Schwegler
Kantonsingenieur
Dienststelle Verkehr und Infrastruktur
gregor.schwegler@lu.ch
Telefon 041 318 10 80
Erreichbar am 1. März 2024, 9 bis 10 Uhr

Stadt Luzern
Daniel Meier
Leiter Tiefbauamt
daniel.meier@stadtluzern.ch
Telefon 041 208 77 54
Erreichbar am 1. März 2024, 10 bis 11 Uhr
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
Staatskanzlei.lu.ch