Zur Webansicht
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 7. August 2024
 
 

Zeugenaufruf: Eine Person bei Kollision zwischen zwei Booten leicht verletzt

Weggis

Auf dem Vierwaldstättersee vor Weggis ist es am Dienstagabend zu einer Kollision zwischen zwei Booten gekommen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt und es entstand grösserer Sachschaden. Eines der beteiligten Boote fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Am Dienstagabend (6. August 2024, kurz nach 22:20 Uhr) ging die Meldung ein, dass es auf dem Vierwaldstättersee vor Weggis zu einer Kollision zwischen einem Trimaran und einem Motorboot gekommen sei. Das Motorboot hätte sich nach der Kollision von der Unfallstelle entfernt und sei in allgemeine Richtung Luzern weitergefahren. Durch die Luzerner Wasserpolizei konnten die sechs Personen auf dem beschädigten Trimaran geborgen und das Boot abgeschleppt werden. Eine Person wurde durch die Kollision leicht verletzt und begibt sich bei Bedarf selbstständig in ärztliche Behandlung.

Die Luzerner Polizei sucht ein helles Motorboot, den Bootsführer oder die Bootsführerin des gesuchten Bootes; aber auch Personen, welche den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum gesuchten Boot machen können. Diese werden gebeten, sich direkt via Telefon 041 248 81 17 zu melden.

Ein Bild steht zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Yanik Probst
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel +41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
polizei.lu.ch