Zur Webansicht
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 9. September 2024
 
 

Zeugenaufruf: Zwei Kinder von Auto angefahren und leicht verletzt

Stadt Luzern

Auf einem Fussgängerstreifen in der Bernstrasse in der Stadt Luzern sind am Montagmorgen zwei Kinder von einem Auto angefahren worden. Die Kinder wurden beim Unfall leicht verletzt. Der Autofahrer hielt zunächst an, verliess die Unfallstelle jedoch im Anschluss, ohne seine Angaben zu hinterlassen. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Zwei Kinder überquerten am Montag (9. September 2024, ca. 08:00 Uhr) den Fussgängerstreifen Höhe Bernstrasse 3 in der Stadt Luzern. Dabei wurden sie von einem weissen SUV erfasst, welcher von Littau in Richtung Kreuzstutz fuhr. Der Lenker hielt anschliessend kurz an und sprach mit den Kindern. Er verliess die Unfallstelle jedoch, ohne seine Angaben zu hinterlassen. Das 10-jährige Mädchen und der 12-jährige Junge wurden beim Unfall leicht verletzt.

Die Luzerner Polizei sucht den Fahrer des weissen SUV. Der Lenker oder Personen, welche den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Lenker machen können, werden gebeten, sich direkt via Telefon 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Yanik Probst
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel +41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
polizei.lu.ch