Zur Webansicht
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 5. September 2024
 
 

Zeugenaufruf: Autofahrer entfernt sich nach Kollision bei Überholmanöver

Schüpfheim

Bei einem Überholmanöver auf der Hauptstrasse zwischen Hasle und Schüpfheim ist es am Dienstag zu einer Kollision zwischen drei Autos gekommen. Verletzt wurde niemand. Ein Beteiligter fuhr nach dem Unfall weiter, ohne seine Angaben zu hinterlassen. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Dienstag (3. September 2024, kurz vor 14:00 Uhr) fuhren drei Autos von Hasle in Richtung Schüpfheim. Auf der Höhe Südere beabsichtigte der hinterste Fahrer zu überholen. Als er auf der Höhe eines weissen Fords vor ihm war, setzte dieser ebenfalls zum Überholen an, wodurch es zur Kollision der beiden überholenden Autos kam. Dabei wurde ein weiterer Personenwagen beschädigt. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Fahrer des weissen Autos fuhr weiter, ohne seine Angaben zu hinterlassen.

Die Luzerner Polizei sucht den Fahrer eines weissen Fords mit Luzerner Kontrollschildern. Das Auto dürfte auf der linken Fahrzeugseite beschädigt sein. Der Lenker oder Personen, welche Angaben zum Fahrer oder dem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich direkt via Telefon unter 041 248 81 17 zu melden.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Yanik Probst
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel +41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
polizei.lu.ch