Zur Webansicht
 
 
Kurzmitteilung
16. Februar 2022
 
 

Keine Maskenpflicht mehr an Luzerner Schulen

Der Bundesrat hat heute die Covid-Massnahmen weitgehend aufgehoben. Für die Schulen im Kanton Luzern bedeutet dies somit die Aufhebung der Maskenpflicht für sämtliche Schulstufen. Dies gilt ab morgen Donnerstag sowohl für die Schülerinnen und Schüler wie auch für die Lehrpersonen. Die präventiven Reihentests an den Schulen werden nach den Fasnachtsferien nicht mehr angeboten. Die entsprechenden Verordnungsänderungen wird der Regierungsrat am Freitag beschliessen.

«Ich freue mich sehr, dass wir nun an unseren Schulen in den «courant normal» zurückkehren können. Zugleich danke ich allen Lehrpersonen, Schulleitungen und auch den Kindern und Jugendlichen, dass sie die Massnahmen über die vergangenen zwei Jahre mitgetragen haben und wir den Präsenzunterricht während der Pandemie so gut und so lange wie möglich aufrecht erhalten konnten», erklärte Bildungs- und Kulturdirektor Marcel Schwerzmann heute Nachmittag.
 
 
Regula Huber
Leiterin Kommunikation BKD
Telefon 041 228 64 86
regula.huber@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden