Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 14. Januar 2022
 
 

Selbstunfall unter Einfluss von Alkohol – Fahrer leicht verletzt

Luzern – Ortsteil Littau

Gestern Donnerstag ereignete sich auf der Rengglochstrasse in Luzern (Ortsteil Littau) ein Selbstunfall eines Autofahrers. Dieser wurde beim Unfall leicht verletzt. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1,35 mg/l. Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Am Donnerstag, 13. Januar 2022, 14:15 Uhr fuhr ein Autofahrer von Luzern herkommend auf der Renggstrasse und mündete in die Rengglochstrasse ein, um Richtung Malters zu fahren. Kurz nach der Einmündung geriet das Auto rechts von der Fahrbahn ab. Es durchschlug einen Holzzaun und kam nach ca. 40 Metern im Gestrüpp zum Stillstand. Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall leicht und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Eine Atemalkoholprobe beim 46-jährigen Mann ergab einen Wert von 1,35 mg/l. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde sichergestellt.

Das Fahrzeug wurde mit einem Kran geborgen und abtransportiert.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 17'000 Franken.

Drei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden